Warum wahre Männer nicht zögern, wenn sie die perfekte Frau treffen

FacebookTwitter

Es ist verdammt hart den richtigen Mann zu finden. Wir vergeuden einen Großteil unserer Zeit mit der falschen Person, werden in den A*sch getreten und stehen am Ende vor einem riesigen Scherbenhaufen. Und das alles nur, weil wir nicht erkennen konnten, ob er es wirklich ernst mit uns meinte.

Doch wie kann man herausfinden, ob er Spielchen mit uns treibt? Oder besser: Wie können wir wissen, ob er wirklich seine Traumfrau in uns sieht?

Selbstverständlich kann man das nicht so pauschal sagen und es ist von Paar zu Paar unterschiedlich, doch es gibt ein markantes Anzeichen, das uns verrät, ob er die ganze Mühe wert ist.

Egal in welchem Stadium unserer Beziehung wir uns befinden, ob wir planen bei ihm einzuziehen oder kurz vor dem Ja-Wort stehen, Entscheidungen müssen getroffen werden. Und hier gilt es zu beobachten, denn wahre Männer, die ihre Traumfrau gefunden haben, zögern nicht.

Er muss nicht monatelang darüber grübeln, ob er mit dir den nächsten Schritt wagen soll. Er tut es einfach. Er hat keine Fluchtreflexe, sucht nicht ständig nach Ausreden oder lässt dich auch nur eine Sekunde in Ungewissheit. Bei ihm kannst du dir sicher sein, dass er es sche*ßernst meint.

Wenn die Richtige in sein Leben tritt, gerät sein ganzes Leben aus den Fugen. Gemachte Pläne ändern sich und richten sich nur nach einem aus: Der perfekten Frau.

Er weiß, wann er Riesenglück hat.

Er erkennt Glück, wenn es vor seiner Tür steht. Denn er hat Dating-Alpträume, On-Off-Beziehungen und dramatische Trennungen mehr als nur einmal hinter sich und weiß, wie Glück aussieht. Nämlich genau andersrum.

Er kennt den Unterschied zwischen echter Liebe und Techtelmechtel und lässt die Eine für nichts in der Welt wieder gehen. Warum sollte er auch zögern? Diese Traumfrau zieht wahrscheinlich auch andere Männer an, die nur darauf warten, ihre Krallen in sie zu schlagen.

Er weiß, dass Glück nicht ewig hält und benötigt keine alberne 3-Tage-Regel nach dem ersten Date, die ihm sagt, wann er sich bei ihr melden soll. Keine unbeantworteten Anrufe, kein tagelanges Warten und vor allem keine offenen Fragen, die sie auch nur eine Sekunde an ihn zweifeln lassen.

Er gibt ihr zu verstehen, wie besonders sie ist.

Zur Überraschung aller: Frauen können keine Gedanken lesen. Und ja, wir sind manchmal auch etwas schwer von Kapee. Man muss uns mit Liebes-SMS bombardieren und dreimal am Tag sagen, wie toll wir doch in unserem Abendkleid aussehen. Ich weiß, es ist verdammt anstrengend. Aber wie können wir ansonsten sicher stellen, dass ihr es ernst mit uns meint?

Wir müssen also wissen, wo wir eigentlich stehen. Ein echter Mann jedoch, wartet nicht eine Sekunde seiner Auserwählten zu sagen, was sie für ihn bedeutet, denn zögern bedeutet Unsicherheit.
Ein Liebesbekenntnis, das Treue und Vertrauen versprach, kann durch zögern wirkungslos werden. Denn warum möchte er mich nicht als seine Freundin anerkennen, wenn er sich doch so sicher ist, dass er mich liebt?

Er ist bereit, ihr die Welt zu Füßen zu legen.

Er führt sie an atemberaubende Orte, probiert mit ihr exotische Gerichte aus und stürzt sich in neue, aufregende Abenteuer mit ihr. Er möchte mit ihr erste Erinnerungen schaffen und ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen.

Seine Angebetete soll nicht eine Minute ihres Lebens mit Beziehungszweifeln verschwenden. Zu beschließen mit wem man sein Leben verbringen möchte, ist eines der größten Entscheidungen überhaupt und die soll sie nicht bereuen.

Er ist bereit, sich zu verpflichten.

Wer ist einer neuen Verpflichtung gegenüber nicht etwas ängstlich? Es ist vollkommen natürlich bevorstehenden Schritten und neuen Situationen gegenüber skeptisch zu sein. Doch diese Schritte mit seiner Traumfrau zu wagen, lässt ihn nicht einmal eine Sekunde zögern. Er geht alle Kompromisse ein, denn die perfekte Frau ist es absolut wert.

Ein wahrer Mann verhält sich nicht wie ein Hosensche*ßer und drückt sich vor seiner Verantwortung. Denn entweder realisiert er, dass sie die Falsche ist und schießt sie in den Wind oder aber er stellt sich der Herausforderung und widmet sich voll und ganz seiner Traumfrau.

Warum alles nach hinten verlegen, wenn man doch jetzt gleich das tun kann, wonach man sich sehnt: Mit der richtigen Person zusammen sein.

Maureen Wagner

Maureen Wagner ist gebürtige Münchnerin und verdammt stolz darauf. In ihrer Freizeit liebt sie es, zu schreiben, Date-Doktor zu spielen oder Tierdokus zu schauen.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>